Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Ausbildungsdauer:
  • 3,5 Jahre, findet im Wechsel im Betrieb, in der Berufsschule und in der Lehrwerkstatt bei Werdegang in Hövelhof statt.
 
Anforderungsprofil:
  • Fachoberschulreife (Realschulabschluss)
  • Freude am Umgang mit technischenund elektronischen Geräten
  • keine Angst vor Mathe
  • Teamfähigkeit
 
Ausbildungsbeginn:
  • Sommer 2024 und 2025

Beschreibung:

Ohne Strom läuft bei der Herstellung unserer Bade- und Duschwannen nichts. Von elementarer Bedeutung für den Produktionsprozess sind daher unsere Experten der Stromversorgung.
 
Du montierst die Systeme für die Stromgewinnung und -verteilung und installierst die Anlagen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Meldetechnik, der Antriebstechnik und der Beleuchtungstechnik. Du installierst die Leitungen und verdrahtest und konfigurierst die Systeme, nimmst sie in Betrieb und hältst sie instand. Der technische Fortschritt in der Elektrotechnik steht niemals still. Du wirst permanent geschult und weitergebildet und bleibst so immer auf dem neuesten Stand in einem Arbeitsumfeld mit Zukunft.
 
Lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Vorlage der aktuellen Zeugnisse ganz einfach hoch oder versende sie per E-Mail an: 
 
Bette GmbH & Co. KG
Herrn Dominik Göstenmeier
Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück

Lade deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach hier hoch.

Bewerbung jetzt hochladen

Erfahrungsbericht

In meiner Ausbildung bei Bette wird mir nie langweilig. Ich lerne hier in einem angenehmen Arbeitsumfeld jeden Tag etwas Neues und bearbeite eigenverantwortlich neue Aufgaben. Bei Fragen oder Unterstützung kann ich immer auf meine Kollegen zählen. 
Leon Schlüter
Meine Aufgaben im Betrieb sind die elektrische Instandhaltung der Maschinen, der Aufbau von neuen Anlagen und sonstige elektrische Installationen. Neben meinen betrieblichen Aufgaben besuche ich die Berufsschule und mache eine überbetriebliche Ausbildung bei Werdegang, wo ich vor allem theoretische Fachkenntnisse erlerne.