Natürlich nachhaltig

Unsere Badelemente haben eine erstklassige Ökobilanz. Weil Nachhaltigkeit uns wichtig ist. Und das schon seit über 70 Jahren: Bette hat sich bereits 1952 für die natürlichen Werkstoffe Glas und Stahl entschieden. Ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen liegt uns am Herzen. Wir verstehen das als Daueraufgabe und versuchen, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Egal, ob wir in grünen Stahl investieren, einen Ablaufdeckel aus Recycling-Material erfinden oder unsere LKWs immer mit vollen Ladeflächen fahren lassen: Nachhaltigkeit ist für uns Programm – und kein modisches Schlagwort.

Bette Produkte aus grünem Stahl

0
Badelemente sind bis heute vollständig aus grünem Stahl produziert
Unser Ziel: Bis Ende 2024 wollen wir 50% unserer Badelemente aus grünem Stahl produzieren. Tendenz steigend.
2021 2022 2023 2024

Grüner Stahl - und wir sind von Anfang an dabei

Aber was ist grüner Stahl überhaupt? Und warum ist uns die Transformation der Stahlindustrie so wichtig? Wie profitierst du von unseren grünen Produkten? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir hier.

Unsere Produkte? Halten ganz schön lange.

Vom Smartphone bis zum Toaster – viele Dinge, die wir täglich benutzen, halten nicht viel länger als die vorgeschriebene Garantielaufzeit von 2 Jahren. Bei Bette ist das anders.

Von Ablaufdeckel bis Overspray: Wir recyceln mit guten Ideen

Wir sind ständig dabei, unseren Materialverbrauch zu senken. Und gehen dabei neue Wege. Sieh selbst!

Unser Material? Natürlich sauber!

Ein zu 100 % recyclingfähiges Produkt ohne chemische Zusätze –, das ist die Kraft von Glas und Stahl, die Werkstoffe mit denen wir seit 1952 arbeiten.

Unser Ressourcen- und Energiemanagement? Einfach clever!

Warum ein Bette-LKW, der Badelemente liefert, mit Mineralwasserkisten auf der Ladefläche zurückfährt? Weil wir auch auf effiziente Logistik setzen.

In unserem Nachhaltigkeitsbericht erfährst du mehr zu unseren Maßnahmen.

Jetzt Downloaden

Nachhaltiges Bauen? Mit Bette ganz einfach!

Bei der Innengestaltung der Baufritz Musterhäuser werden nur gesunde Materialien verwendet. Und da landen wir ganz schnell bei der Firma Bette und ihren Produkten aus glasiertem Titan-Stahl.

Sigrid Krämer Innenarchitektin für die Firma „Baufritz"

Referenzen

3 Referenzen
Deutschlands erstes Bio-Effizienhaus steht in Poing, Oberbayern, und verbindet Tradition mit moderner Technik.
Hausbau

Bio-Effizienzhaus Alpenchic

Poing, Deutschland

An der Uferpromenade des Bodensees präsentiert sich das „Haus am See“, Musterhaus der Firma Baufritz, mit seiner verglasten Südseite.
Hausbau

Haus am See

Langenargen am Obersee, Deutschland

Ausgezeichnetes Landhaus: Die Times und die Sunday Times haben The Bull Inn im englischen Totnes zum Öko-Hotel des Jahres 2020 erklärt.
Hotels

The Bull Inn

Totnes, Großbritannien